Montag, 27. August 2012

Montag, 27.08.2012: Wieder dabei


Seit mein letzten Blog, sind wieder einige Hände gelaufen und ich kann Euch schon vorhinweg sagen, dass ich meinen Rückstand wieder aufgeholt habe. Aber wenn ich ehrlich bin, könnte es noch mehr sein...oder sagen wir, wenn ich genau die 120% Disziplin und Konzentriertheit eingehalten hätte!! Ja, bei einigen Sessions war ich einfach "dumm"! Anders kann ich es nicht formulieren!

Um genauer darauf einzugehen:

Da ich im Holdem Manager die genauen Notizen führe, wird meine Datenbank immer wie reichvoller für mich! Wenn ich einen Spieler gesehen hatte, der gerade online war, der mir in seiner Spielweise sehr gut lag, setzte ich mir an diesen Tisch. Ich wusste genau, wenn dieser Spieler gross die Karten pusht, dass er sehr sehr stark ist. Aber diese Informationen wollte ich einfach nicht wahrhaben und glaubte seine Kreditwürdigkeit nicht und callte sein Reraise vor dem Flop und sein All-in auf dem Flop! Als ich seine Karte sah, nervte ich mich so ab mir, weil ich es ja genau wusste, dass er A A in den Händen hielt. Was ich hatte? Ja dies könnte ihr auf dem Video 1 selber anschauen und eure Meinung bilden. Der Profi würde mir eine Standpauke halten und sagen: "Geh lieber Bingo spielen".

Ihr seht, die Eigendisziplin zu halten ist sehr schwierig. Vor allem wenn es gut läuft, ist die Gefahr so gross, dass man in den Übermut verfällt. Somit ist auf meinem Notizblock gross geschrieben: "Disziplin arbeiten"!

Der zweite Fehler, der mir in der Analyse aufgefallen ist, dass ich bei Tischwahl mir wieder das Leben schwergemacht hatte. Es gab Phasen, wo es keine spielbare Gegner an den Tischen waren. Nach guter Stunde suchen, ging mir die Suche auf den Keks und wählte einfach einen Tisch. Ja...einen tighteren Tisch hätte ich nicht wählen können.

Jeder Schwachpunkt wurde knallhart ausgenutzt, wie zBsp. bei Blindstealversuch kam sehr oft uns schnell einen 4-Bet, oder man wurde gecallt und auf dem Flop/Turn bekam man dies zu spüren. Ja, bei einem A K oder A Q lässt man diese Hand schneller los, ohne Treffer. Ob der Gegner eine Strasse, Flush hatte, ist offen....aber ich hatte einfach nichts. 30 Cent da 48 Cent dort.....mit der Zeit kumuliert sich dies bald zu $1 bis zu $2.

Mit solcher Tischwahl staut sich schnell man die Frustration und unbewusst, versucht man auf ein 4-Bet trotzdem zu callen. Auch da.....der Verlustfaktor einfach zu hoch!

Diese Punkte MUSS man einfach vermeiden! Vor allem, solche Momente sind diese TILT-Faktoren sehr gross. Jeder, der schon Leistungssport betrieben hat, weiss, dass man in der Leistungsklasse langsam sich steigern muss. Um erfolgreich zu sein, muss man 120% bringen. Vom Umfeld, Trainingsgelände, bis zum Material muss alles stimmen. Dies sehe ich beim Pokern fast genau gleich: Tischwahl, Software, Spielumfeld und die eigene Leistung (Konzentration, Disziplin usw.). Wer dies nicht packt, wird immer in der Amateurliga herum Tümpeln und der Schritt für die Professionalität nicht packen. Meine persönliche Einstufung, die ist bei 80%! Also die anderen 40% muss ich noch erbringen!

Was ist sonst noch gelaufen? In der Pokeraction.ch - Liga bin ich immernoch mit dabei. Nur die Regelmässigkeit lasse ich zurück. Ich hatte letzte Woche die PokerStars.de-Support angeschrieben und wollte natürlich genauer wissen, was man mit den Ticket's so angstellen kann:

>>  To: support@pokerstars.de
>>  Subject: Pokeraction.ch
>>
>>>  Hallo zusammen
>>>
>>>  Ich habe eine Frage an Euch:
>>>
>>>  Wenn ich bei diesem Monatsrangking das Ticket gewinne, könnte ich dies übertragen oder verkaufen? Oder bekomme ich das Ticket und dann muss ich es spielen?
>>>
>>>  Liebe Grüsse
Am 24.08.2012 um 07:54 schrieb support@pokerstars.com:
>
>>  Hallo Daniel,
>>
>>  Vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse an der PokerAction.ch PokerStars Liga.
>>
>>  Gewonnene Tickets müssen für das entsprechende Turnier verwendet werden.
>>
>>  Weiterführende Informationen zur Punkteverteilung finden Sie ebenfalls unter dem folgenden Link: http://www.pokerstars.de/poker/promotions/pokeraction-ch/
>>
>>  Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, dann schreiben Sie uns bitte an. Wir sind jederzeit für Sie da. Viel Erfolg bei den Turnieren der PokerAction.ch Liga!
Die Weitergabe oder der Verkauf / Umtausch des Tickets in T-Geld sind leider nicht gestattet.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, dann schreiben Sie uns bitte an. Wir sind jederzeit für Sie da. Viel Erfolg bei den Turnieren der PokerAction.ch Liga!
>>
>>  Mit freundlichen Grüßen
>>
>>  Katja
>>  PokerStars Support Team

Tja, somit redzuiere ich das Spiel und setze auf die $50 die ich gut gebrauchen kann. Diese Woche muss ich meinen 5ten Rang gut verteidigen.

Heute steht mein 3tes Coaching vor der Türe! Freue mich schon riesig darauf, da Sandro garantiert noch Leck's im Rumpf findet, die mich weiterbringen. Darüber in den nächsten Blog's! ;)

Bis dahin wünsche ich Euch allen einen guten Wochenstart und bis bald!

Greetz
Däni

Statistiken:

21.08.2012
Total Hände: 263
Session Länge: 160 Minuten
Netto Gewinn: 1.27$
BB/100: 12.07

22.08.2012
Total Hände: 60
Session Länge: 33 Minuten
Netto Gewinn: 0.21$
BB/100: 8.75

24.08.2012
Total Hände: 690
Session Länge: 406 Minuten
Netto Gewinn: 4.65$
BB/100: 16.85

25.08.2012
Total Hände: 354
Session Länge: 141 Minuten
Netto Gewinn: -0.54$
BB/100: -3.81

Bankroll:















VPP-Status:













 Stellar Rewars:












Videos von Händen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das lesen von meinem Blog. Kommentare, Wünsche oder Anregungen immer Willkommen! ;)