Mittwoch, 8. August 2012

Einleitung: hanky74ch?

Manche fragen sich jetzt, was ist das für ein Blog? Wer ist hanky74ch? Ja, wo soll ich anfangen? :) Für die, die mich kennen ist ja alles klar. Na, dann wollen wir unsere Geschicht doch einmal auflösen:

Zum Name "hanky74ch":

Mein wirklicher Name ist Daniel und bin in Basel geboren. In einer kleiner Gemeinde. Mit 16 kam ich zum Agilitysport mit meinem Hund "Dachka". Ja, was zum Teufel ist Agility? :) Das ist eine Hundesportart, die vom Springreiten abzuleiten ist. Der Zweibeiner führt seinen Hund über einen Parcour von Hindernisse (Sprünge, Tunnel, Slalom usw.). Das Ziel ist, dies so rasch als möglichst und dazu noch fehlerfrei! Dieser Sportart faszinierte mich von Anfang an und übte es auch bis zum Leistungsport.

Als meine Hündin 8 jährig wurde, kam meine Border-Collie auf die Welt. Er wurde "Hank" getauft und konnten vieles zusammen erleben. Daher war es naheligend, dass mein Nickname "hanky" entstand. Das "74" für den Jahrgang und das "ch" für die Schweiz. :) So einfach :)


Wo kommt der Nickname den vor:

In kurzer Form, habt ihr über mein 1tes Hobby erfahren. Meine 2tes Interesse und Leidenschaft ist: Pokern! In einer Hinterkammer, mit Ziggare, Brille und so richtiges Pokerface. Beim Einsatz werden Haus, Auto und natürlich das Auto verspielt.:) Nein....dass sind so die Vorstellungen eines Pokerlaie. Pokern ist ein Glückspiel, total unseriös und das spielen nur Spielsüchtige! Ist es nach meiner Meinung nicht! Mit diesem Klischee musste (oder auch ncoh jetzt) in meinem Umfeld viel kämpfen. Wenn meine Freundin erzählt "mein Freund spielt Poker", spühre ich jeweils die Blicke die auf mich zutreffen "Oh Gott! Was ist das für ein Typ". Also....eben, eigentlich ein ganz normaler Typ! :)

Wie bin ich dazu gekommen? Vor 12 Jahren erzählte mir ein Arbeitskollege wärend der Mittagspause "Hey, kennst Du Poker?". Leider musste ich diese Frage mit einem klaren "Nein" beantworten. Er erklärte mir das Spiel und was er schon so gewonnen hat online. Ja, es hörte lustig an....also was machte ich nach dem Feierabend? Sofort zuhause angekommen, hinter dem PC und von dieser genannten Pokerseite das Tool heruntergeladen und installiert. Dabei hat mein Arbeitskollege mir eine Einladung gesendet, wobei er für meine Anmeldung 5$ erhalten hat. :) Mein Spielgeldkonto war an diesem Spielabend leer und ich kam mit diesen Regeln und Strategie nicht so klar. Aber trotzdem faszinierte mich dieses Spiel. Somit hatten wir jede Mittagspause einen Gesprächsfaktor.

Nach einer gewissen Zeit, stiess ich im Internet auf die "Intellipoker-Seite". Ich war sehr rasch fasziniert und meldete mich dort an. So entstand auch gleich mein Nick "hanky74ch"! :) Mit interessanten Forumsbeiträge, Videos kam mein Interesse an das Pokerspiel immer wie mehr auf. Jetzt wollte ich es wissen und meldete mich bei PokerStars.com an und mein erstes Geld, wanderte mit einem Bonuscode auf das Pokerkonto.

Im Jahre 2007/08 kamen auch immer wie mehr Pokertuniere in der Schweiz auf. Nachdem ich von Basel wegzog, zu meiner Freundin, kam auch immer wie mehr die Neugierde auf, auch mal live zu Spielen. Mein erstes Tunier (20 Franken Buy-in) am Bodensee war mehr als nur Entspannt. :) Total nervös und mit dem Gedanken "Was für Leute hat es dort?" ging ich dorthin. Mir wurde alles von A bis Z erklärt. Es war ein so schönes Erlebnis, dass es mich den Ärmel eingezogen hat.

Da kam dazu, dass ich an einem Turnier von den Poker-Lions, die Vereinsleute kennenlernte und seither auch Mitglied bin. Eine familiäre Runde.


Warum diesen Blog?

Ich könnte mir mir dieses Hobby nicht mehr wegdenken. Das Strategiespiel, einschätzen der Gegner und die Geduld am Tisch. Nur war das Onlinepoker für mich nicht immer rentabel. Wenn ich die Rechnungsbücher vergleiche "Online" und "Live", dann bin ich im Onlinebereich eindeutig im Minus! Das "Live" deckt die Verluste ab und bin dabei noch im Gewinn.
"Online ist einfach nur Glück" ist die Aussage meiner Freundin. Wie gerne würde ich das Gegenteil behaupten, aber nur mit was? Die Buchhaltung stimmt nicht und "hanky74ch" zahlt ab und zu immer wieder auf sein Pokerkonto ein. Also muss ich ihr Recht geben? Ist das Onlinepoker so eingestellt, dass nur gewisse Leute gewinnen? Ist alles nur gefakt?? Nein, ich will das Gegenteil beweisen.

Ich mache eine Wette, dass unter den vielen Pokerleser garantiert eine Anzahl finde, denen es genau gleicht geht oder ich aus dem Herzen spreche. Man spielt, man will erfolgreich sein, aber man kommt nicht auf einen grünen Zweig. Seit Anfangs August 2012 beginnt eine Challange für mich und für folgendes habe ich mich entschieden: Coaching!

Ja, ihr habt richtig gelesen! Mr. hanky74ch nimmt Onlinecoaching! Wie das zustande kam? Vor einigen Monate kam ich auf eine Webseite "winningpoker.ch. Ich fand die Seite von Anfang an sehr Interessant und seither verfolge ich seine Blog's und seine Einträge. Ein sympatischer Typ. In dieser Zeit dachte ich manchmal, ich könnte doch einmal einen Kurs machen, aber für mich war das trotzdem ein menge Geld, dass ich doch nicht investieren wollte. Also war mein Mut einmal zu schreiben, weg!

Am 04.08.2012 fasste ich trotzdem den Mut und füllte einfach einmal das Kontaktformular aus und beantwortete all diese Fragen. Ganz nervös und gespannt wartete ich auf die Antwort. Auf diese musste ich nicht lange warten. :) Wie seine Blog's geschrieben sind, so locker bekam ich eine Antwort zurück. Wir schrieben ein paar Mails und so entstand der Deal zum Coaching!

Das Ziel für das mit dem Blog, dass ich wie ein Tagebuch berichte: meine Gedanken und auch über meine Erlebnisse. Vielleicht kann ich ein paar Leute ermutigen oder vielleicht auch zum ernüchteren Standpunkt bringen, aufzuhören Online zu pokern. Denn die Challenge wird für mich folgendermassen aussehen:

"Wenn ich das Challenge "Coaching" nicht bestehe und mit $100 nicht auf die Erfolgsstrasse komme, werde ich endgültig mit Onlinepoker aufhören zu spielen! (Geld)!"

Mein Bankroll (Arbeitsinstrument) wird wie erwähnt $100 sein. Ich werde dabei von einem Profi betreut, der mich trainiert und ausbildet. Wenn mein Konto auf "0" zurückfällt, ist die Challenge verloren und werde im Umfeld alle den Kritiker bestätigen: "Onlinespiel ist ein Verlustgeschäft" für ein Hobbyspieler! Die Dauer ist nicht festgelegt und uneingeschränkt.

So werde ich von meinem Weg berichten und die, die interessiert sind, dabei teilhaben. Für Feedbacks oder auch Verbesserungsvorschläge usw. bin ich immer froh! Dabei könnt ihr mir ungeniert schreiben! ;)

Bis bald
Dani (Alias "hanky74ch")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das lesen von meinem Blog. Kommentare, Wünsche oder Anregungen immer Willkommen! ;)