Mittwoch, 8. August 2012

Dienstag, 07.08.2012: Umsetzung


Nach noch einem stressigen Arbeitstag, Zuhause angekommen, machte ich zuerst meine Arbeiten. Natürlich freue ich mich, auf die Ziele zu arbeiten und die Punkte versuchen umzusetzen. Aber wenn ich denke, sind 2'000 Hände nicht gerade wenig für einen, der 100% Job hat.

19:15 Uhr
Ausgestattet mit einer Petflasche und mit Unterlagen, setze ich mich vor dem PC. Es ist alles ruhig Zuhause. Freundin aus dem Haus, Kind im Fussballcamp und die Hunde hatten ihren Auslauf. Ja, ist ein optimales Arbeitsumfeld. :)
Aber die Startschwierigkeiten fingen schon an.....im Holdem Manager-Software war die Datenbank nicht mehr vorhanden, die mir Sandro erstellt hat. Ohjeh! :( Ich bastelte und versuchte alles wieder herzurichten, wie es war. Toll!!!

19:45 Uhr
Bin immernoch daran und es funktioniert nicht 100%ig. Daher meldete ich mich kurzfristig für das Monatsspiel von Pokeraction.ch an. In der Monatsrangliste bin ich aktuell auf dem 5ten Rang und voll mit dabei.

Während dem Spiel schaffte ich es endlich, den Holem Manager auf den Stand zu bringen, den es war und versuchte diesen, in dem Freeroll einzubauen.

21.30 Uhr
In dem Freeroll geht es dem Ende zu. Ich bin im Heads-Up von ingseamt 32 Teilnehmer. Wärend dem Spiel suchte ich mir ein idealer Cashgametisch.

Leider ging das Duell verloren, aber ich konnte dabei wichtige Punkte sammeln. Hier die aktuelle Rangliste:


21.45 Uhr 
Im Blog habe ich drei Hände zusammengestllt, als Beispiele vom Abend:

Hand 1: Hintertreffen
Endlich habe ich mich an den Tisch angewöhnt und auch den schwächsten Spieler herausgesucht. Beim ersten Pot gegen diesen, hatte ich aber schlussendlich verloren. :( Toll! Schon bei der ersten Hand im Hintertreffen!

Hand 2: Zurückerkämpft
Ist nicht gerade meine Lieblingshand, aber diesmal konnte ich meinen Stack zurückgewinnen.

Hand 3: Situation ausgenutzt 
Meine Fixierung war gegen den schwächsten Spieler an diesem Tisch. Die Chance habe ich an dieser Hand versucht und konnte, wenn auch glücklich, den nächsten Pot für mich einholen. Dieser Spieler hatte jeweils alles bezahlt, wenn er getroffen hatte. Unglaubliche 4 volle Stack‘s hatte er in dieser Zeit verschwendet. Ende der Hand schrieb er im Chat, dass er 2- 3 hatte. Schön und danke! :)





22.15 Uhr
Jetzt spührte ich langsam die Müdigkeit. In der letzten Runde nach meinem BigBlind lege ich fest, dass ich aufhören werde.

In einer 31 Minuten Spielzeit (ingesamt 64 Hände) bin ich zufrieden. Konnte einen einen Nettogewinn von 2.78$ verbuchen.

Fazit:
Den Tisch sehr gut beobachtet und mir die jeweiligen Notizen zu den Spieler gemacht. Habe versucht, mit spielbaren Händen, den Fish anzugreifen und konnte einmal einen guten Pot holen. Den starken Spieler bin ich immer aus dem Weg gegeangen.
Gesamthaft bin ich zufrieden mit dem Spiel. Habe auch im richtigen Moment aufgehört zu spielen, als ich festgestellt habe, dass die Konzentration nachlässt.

Gesamtnote: 9 (10 bis 1)

Ziel: Bei der nächsten Saison mehr Hände zu spielen, mit dem gleichen Niveau. Noch besser daran halten: nicht limpen (zahlen), sondern raisen oder folden!

Ja, ich bin gespannt, wie die Beurteilung nach der Zielvereinbarung ist. Aber vorerst müssen wir weiter so arbeiten.

See you!
Daniel

2 Kommentare:

  1. Well done Dani! Poste doch jeweils noch wie viele bb/100Hände dein Gewinn oder Verlust war, da man bei den tiefen Limits mit den absoluten Zahlen nicht viel anfangen kann!

    Auf jeden Fall spannend zu lese, danke! :-)

    Gruss aus Kanada

    Sandro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! ;) Ist im nächsten Blog eingebaut! ;)
      Griessli

      Löschen

Vielen Dank für das lesen von meinem Blog. Kommentare, Wünsche oder Anregungen immer Willkommen! ;)