Mittwoch, 29. August 2012

Freude Freude herrscht!

Viele Hände, Session's und auch ein Coaching sind vergangen. Eigenentlich habe ich vieles zu erzählen, aber wo anfangen?

Gerne möchte ich zuerst auf etwas eingehen, was für mich sehr wichtig ist: Fehler! Ich hatte oft in den Blog's geschrieben, was für Fehler ich gemacht habe, wenn auch das Wort "Dumm" hinzugefügt. Ich bin gerade zum 3ten mal an einem Buch lesen, dass eigentlich wenig um Pokerstrategien zu tun hat, aber auf Punkte eingeht, was ein "erfolgreicher" Pokerspieler braucht:

"Poker als Beruf" (von Dusty Schmidt und Scott Brown)

Jetzt fragen sich gewisse Personen, die mich kennen: "WAS hanky will Pokerprofi werden?" Ne, ich habe einen Beruf, der mir sehr gefällt, also keine Panik! ;)

Die zehn Fehler, die am häfigsten übersehen werden
  • Verfrühter Glaube an die eigene Spielstärke
  • Übersehen der kleinen Fortschritte
  • Druck, sich schnell zu verbessern
  • Hohe Erwartungen
  • Emotionen die schuld für Fehler beim Poker geben
  • Verwechslung von Gewinn und Verdienst
  • Sich für den Grössten halten
  • Sich selbst bluffen
  • Aufhören statt die Nerven verlieren
  • Fehler beheben sich von alleine
Ich will natürlich nicht jeder Punkt ins Detail gehen, aber für den heutigen Blog, einen bestimmten raussuchen:

"Übersehen der kleinen Fortschritte"
Grosse Fortschritte sind das Ergebnis vieler kleiner. Doch wenn Du keine Frotschritte erkennst, hörst Du schliessslich auf, es zu versuchen. Häufig gibt es ihn aber: Du musst nur genauer hinschauen.

Ein ganz guter Satz von vielen in diesem Buch! Was ich nebenbei allen empfehlen kann! ;) Es gab eine Zeit, als ich in ein Loch viel und dachte "Mein Gott, jetzt bin ich schon im Minus"! Aber als ich die Coaching mit Sandro hatte, hatte er mir Punkte angesprochen, an denen ich arbeiten muss und auch darauf achten. Diese Zeit habe ich an mir gearbeitet und der Fortschritt kam um einen Schritt nach dem anderen. Ich hatte die Minuszahlen überhaupt nicht mehr im Kopf. Hatte nur noch die Punkte im Visier, an denen ich arbeiten muss.

So hatte ich am letzten Montag wieder eine zweistündige Lektion. Ich will auch hier nicht ins Detail gehen, aber die Punkte aufzählen was ich noch vermehrt achten muss:
  • BigBlind nicht nur callen auch 3betten
  • Bei HUD (Holdem Manager) die tighten Spieler lieber die Karten schmeissen bei einem 3Bet
  • Vermehrt raisen aus dem BB
  • Mehr als 12 Outs raisen (mehr mutiger sein)
  • Pockets (kleinere) raisen und nicht limpen 
Ja, im Holdem Manager sah man, dass ich die meisten Verluste in meinem BigBlind hatte und da noch viel mehr rausholen kann.

Aber jetzt nimmt Euch natürlich die Zahlen und Fakten wunder? :) Ich kann Euch schon einmal sagen, ich habe mein Monatsziel erreicht und ich kann einen Limit steigen! :) Ja, jetzt komme ich zu den Limits $0.05/$0.10!

Zum Thema Freude an Fortschritten: Ihr glaubts nicht, aber als ich die Marke knackte, schrieb ich im Skype an Sandro und ich war total stolz auf das Erreichte! :) Natürlich bin ich es jetzt noch! :)

Fakten und Zahlen

26.08.2012 ($0.02/$0.05)
Total Hände: 354
Session Länge: 141 Minuten
Netto Gewinn: -$0.54
BB/100: -3.05

27.08.2012 ($0.02/$0.05)
Total Hände: 267
Session Länge: 126 Minuten
Netto Gewinn: $3.83
BB/100: 28.69

28.08.2012 ($0.02/$0.05)
Total Hände: 207
Session Länge: 108 Minuten
Netto Gewinn: $4.01
BB/100: 38.74

29.08.2012 ($0.02/$0.05)
Total Hände: 249
Session Länge: 165 Minuten
Netto Gewinn: $1.01
BB/100: -14.02

29.08.2012
($0.05/$0.10)
Total Hände: 140
Session Länge: 111 Minuten
Netto Gewinn: -$1.32
BB/100: -58.21

Sit&Go's (18 Player's) Regular
Anzahl: 2
Buy-in: $1.50
Netto Gewinn: -$3.00

Sit&Go's (18 Player's) Turbo
Anzahl: 2
Buy-in: $1.50
Netto Gewinn: $9.52

Bankroll:





 VPP-Status: 










Im neuen Limit ($0.05/$0.10) habe ich überhaupt nicht überzeugt. Ich hatte viel Unsicherheiten im Spiel und daher, möchte ich mich noch nicht zu fest in diesem Limit einsteigen. Werde ab und zu einen Tisch spielen, dass ich mir die Informationen laufend von den Spielern zulegen kann.

Ich werde auch jetzt nebenbei bei den Sit&Go's einsteigen um meinen Bankroll stehts zu steigern. Eine kleine Sicherheit im neuen Limit kann nicht schaden! :) 

Soweit war das mit Zahlen und Fakten :)
Ich wünsche Euch allen einen schönen, erfolgreichen Donnerstag und bis bald!

Greetz
hanky74ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das lesen von meinem Blog. Kommentare, Wünsche oder Anregungen immer Willkommen! ;)