Dienstag, 14. August 2012

Montag, 13.08.2012: Realität...

Daniel Negreanu versucht aus 10$ Bankroll, innert 3 Jahren auf 100'000$ aufzuarbeiten. Ok, er hatte die Challenge vor 2 Jahren begonnen und unterbrochen. Jetzt ist er wieder bei den unteren Limits anzutreffen. Die Challenge hat er wieder in Bewegung gebracht, aber mit der Änderung, dass dies in unbegrenzter Laufzeit erreicht wird! :) Sein Bankroll ist momentaner Stand: $221.70!

(Artikel: 100'000 Challenge)

Bleiben wir in der Realität und in der Ernüchterung, dass wir auf einem anderen Level uns bewegen! :)) Genau....nach der gestrigen zweistündigen Coaching (Hand- und Session Analyse), bin ich weit davon entfernt, vom perfekten Spiel! Also, versuchen wir dies einmal alles Revue passieren zu lassen:

Wie ich schon geschrieben hatte, waren meine Dienstag/Mittwoch-Session gut. Samstag und Sonntag sind gewisse Hände einfach falsch gespielt. Ja, was heisst "falsch gespielt"? :) Gewisse Premiumhände, wie zBsp. A -A, K -K usw. hätte ich den Verlust minimieren können. Das Board war eindeutig, dass meine Hände geschlagen sind. Von diesen Händen sich zu lösen, muss man auch können! Ja ja ja, dass dies schwer ist, ist auch klar und das macht einen erfolgreichen Geschäftsmann aus! :) Bei mir ist es so, als würde man mir ein saftiges Steak aus dem Teller nehmen und dabei sagen: "Heute musst Du Dich mit dem Grünfutter begnügen!" :)) Einfach, dass ihr Euch vorstellen könnt, wie schwer es ist! :)))

Sandro amüsierte sich bei gewissen Händen, wie ich mutig die Blinds attackierte oder ein Restealversuch wagte. Für die Versuche, sollte man doch mit spielbare Hände gestartet werden. Es lässt sich mit einem scharfen Messer besser attackieren, als mit einem Zahnstocher! :)

Auch der Respekt an den Gegenspieler muss auch gearbeitet werden. Wenn ein Gegenspieler ein Reraise macht, dass man ihn sehr ernst nimmt und nicht gerade mit einem Rereraise 3-Bet zurückantwortet. Dabei auch auf das Holdem-Manager-Cheat vermehrt achten, mit was für einen Spieler man es zu tun hat! Bei dieser Sparmassnahme kann auch sehr viel Ärger und Frust erspart werden. Auch die Frage muss ich mir vermehrt stellen: "Was callt mich eigentlich?"

In der Hundeausbildung würde man sagen, dass man an diesem Fehlverhalten arbeiten muss! :) In der Disziplin muss gearbeitet werden und so sind für mich, folgende Ziele für die nächsten zwei Wochen:

- Tische besser aussuchen
Hier hatte ich oft den Fehler, dass ich an einem sehr tighten Tisch sass und es nicht rentabel war. Ich werde in Zukunft auch nur 1 Tisch spielen, dass ich auf wichtige Punkte achte und dies für mich eine Automatismus wird.

-  Be ready to fold!!
Premiumhände loslassen, wenn die Aussichten schlecht sind und man geschlagen ist. Auch bei einem verpassten Board, nur zu checken und nicht weiter zu setzen.

- 30 Minuten Spiel
Alle halbe Stunde eine Pause einlegen und eine Statistik führen und mir folgende Fragen stellen:
1. Werde ich im Spiel persönlich?
2. Ist meine Stimmungslage wütend oder enttäuscht?
3. Ist der Tisch optimal für mich?
4. Habe ich auf die Position geachtet?
5. Habe ich alle wichtigen Notizen gemacht zu den Spieler?
6. Spiele ich nach dem Motto: "play the game, not the money"?

- Pot Odds
Diese Bibel ist ein MUSS im Poker! Diese Formelregel vermehrt anwenden und auch berechnen!

Also an den Hausaufgaben liegt es nicht! :) Viel Arbeit vor mir! Jetzt ist nur noch die Frage, in welchem Zeitplan? Ja, eine gute Frage! Für diese Woche wird der Zeitplan für eine Pokersession sehr klein, da ich am Samstagmorgen richte (Agility) und dabei die Parcours fertig erstellen muss. Dazwischen noch Pokersession's, da wird die Regierung zuhause keine Freude haben! :)
Bis ich bewiesen habe, dass Onlinepoker rentabel sein kann, bleibt für dieses Spiel kein Verständnis. Da dieses Spiel für Junkies und "Menschen ohne Lebensplan" ist! :)

Mein Terminplan (nächste Spielsession):
- Sonntag 20.00 bis 22.00 Uhr

Somit müsst ihr Euch für den nächsten Blog, bis am Montag ausharren und gedulden! :) Aber das Tagebuch wir natürlich weitergeführt, dass ist ja klar und die Mission geht weiter! ;)

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Woche!
Greetz

Daniel (Alias "hanky74ch")
"David mit Zahnstocher"

 
P.S. An alle Rechtschreiben und "Möchtegern" Deutschlehrer/innen: Ich schreibe hier einfach frisch von der Leber und meine momentane Denk Lage auf Papier zu bringen....also verzeiht mir und schaut darüber hinweg! :) Muss einfach erwähnt werden! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das lesen von meinem Blog. Kommentare, Wünsche oder Anregungen immer Willkommen! ;)