Donnerstag, 9. August 2012

Mittwoch, 08.08.2012

Heute bei meiner einstündiger Zugfahrt habe ich mir wieder die Unterlagen von Sandro zur Gemüte genommen. Dies mit dem Holdem Manger-Cheat will nicht so richtig in meinen Kopf. :/ Keine Ahnung wieso, aber vielleicht habe ich die Logik noch nicht entdeckt.
Habe diese Übersicht noch einmal ausgedruckt und auch zugleich laminiert. :) So wird das Blatt einfach immer vor dem Laptop, vor den Augen gehalten. Vielleicht prägt sich das ein. :)

Heute habe ich mir vorgenommen, dass ich mit zwei Tischen arbeiten werde. Da ich in diesem Monatsrangking vom Freeroll in Führung liege, werde ich mich mit dem Turnier mich ein wärmen. Es wäre schade, wenn ich dies vernachlässigen würde. Immerhin kann man Minimum 10$ gewinnen. Ok, ich würde auch das Ticket für das Sunday Millions oder Sunday Warm-Up nehmen! :)

20.00 Uhr
Mit allen Utensilien ausgestattet vor dem Laptop, starte ich in das Turnier. Es sind 32 Teilnehmer gemeldet. Bis jetzt immer der ähnliche Durchschnitt.

Nebenbei suche ich mir noch einen idealen 0.02/0.05$ 6-max Tisch.

20.35 Uhr
Das Turnier läuft nicht so rosig. Die Starthände fehlen und bin an einem Tisch, dass nur gefischt wird. Es wir nur gelimpt und wenn getroffen wird, gepusht. Unglaublich, mit was für Hände um grosse Pot's gespielt wird.

Beim Cashgametisch läuft es einwandfrei. Konnte am Tisch immer kleinere Pots gewinnen ohne dass ich mein Stack in Bedrohung bringe. :)


21.04 Uhr
Das Aus im Turnier! Ja, es war nicht das optimale Abend! Keine Hände mit denen ich richtig dominieren konnte. Heute war das Finaltable erstaunlich früh und konnte mich da so richtig reinschleichen. Spieler, die gefährlich sind, sind vor dem Finaltable ausgeschieden.
Warum das Finaltable wichtig für mich ist? Ja, hier versuche ich mit Strategie zu spielen. Im Finaltable sind 9 Personen und der 9te bekommt glatte 10 Punkte für die Monatsrangliste. Dies ist mein Minimumziel! Alle andere Teilnehmer bekommen nur einen Punkt. Ich denke, dass man mit dieser Konstanz sicher unter die ersten 5 Plätze kommt.

Jetzt öffne ich einen zweiten Tisch.

22.26 Uhr
Musste während der Zeit manchmal einen neuen Tisch suchen, da mit 3 Spieler für mein Spiel nicht super rentabel war.

Ich denke jetzt auch langsam daran, aufzuhören. Die Müdigkeit kommt und meine Emotionen immer wie mehr nicht im Griff habe. Es gaben zwei Hände, wo ich grössere Pots verloren hatte, die nicht nötig waren! Wie hier ein kleines Beispiel:
"Ich bin im SmallBlind. Ein neuer Spieler ist gerade an den Tisch gekommen und ist auch im BigBlind. Bis zu mir folden alle Spieler. Meine Hand: K 9 o (offsuited = unterschiedliche Farben). Natürlich will ich den BB (BigBlind) sofort attakieren und raise auf 0.15$. Nach sehr lange zögern, bekomme ich eine Antwort: Rerais auf 0.25$. Meine Überlegung war, dass diesen "kleine" Reraise ein klarer Restealversuch ist und wage es, nochmals mit einem Pushversuch ihn folden zum bringen. Leider habe ich bis dahin keine Informationen auf diesen Spieler. Wie ich es vermutete....er callt nur meinen Reraise. Der Flop: Q 7 5
Ein ganz schlechter Flop für mich. Da ich immer noch überzeugt, dass er HÖCHSTENS A und einer Beikarte von 2 bis 9 hat. Mein Ziel ist: Raise oder fold! Also setze ich gerade einmal 1.15$! Ich will ihm gerade Stärke demonstrieren und ihn auch unter Druck setzen. Der Pot jetzt: 2.66$.
Er überlegt sehr sehr lang und das Zeitfenster hat angefangen zu zählen. Als ich so dachte, ok der wird seine Hand aufgeben, wandert sein restlichen Stack von 3.20$ in die Mitte!
Das wollte ich genau nicht!! Toll, nichts getroffen und müsste 2.05$ nachzahlen um einen Pot von   5.85$ zu gewinnen. Habe nichts getroffen und noch auf 2 Holecards hoffen, ist mir definitiv zu riskant. Also foldete ich diese Hand zu meinem Ärgernis! :/"

Genau in 3 Hände anschliessend, hat genau dieser Spieler, seinen ganzen Stack verjubelt!! Dieses Spiel genau gleich getrieben wie bei mir! Nur dumm, hatten diese Spieler starke Hände! :/ Jeweils zeigte er: 4 -J o, A -7 o und 4 - 9 s! Unglaublich! Jetzt war ich mir noch mehr überzeugt, dass mein Read richtig war! Aber ich konnte dies unmöglich bezahlen.

Ab diesem Spiel ärgerte ich mich, versuchte aber trotzdem dies abzuschliessen, aber spürte im Spiel, dass es in mir doch immer wieder brodelt und auch darüber nachdenke. Somit beendete ich die heutige Saison und schaute in mein Holdem Manager nach dem Abend:

Spieldauer: 77 Minuten
Anzahl Hände: 188
Netto Gewinn: 2.72$
bb/100: 28.94

Fazit:
Die gestrigen Ziele wurden klar eingehalten! Es gab nur 3 BB-Calls die ich gemacht hatte aus Gewohnheit. Ansonsten von diesen Händen, hatte ich klar und gezielt gespielt.
Auch die Spielernotizen wurden fleissig aktualisiert. Viele Spieler hatte ich keine Informationen und dies muss ich weiterhin fleissig führen.

Ziel:
Mit der Tischauswahl habe ich noch ein wenig Mühe. Da muss ich klar verbessern. Auch weiter an der Spielweise "raise oder fold" arbeiten. Aus dem BB sollten einfach keine Calls mehr geben! Das Spiel muss rentabler werden. Kann nicht sein, dass mit mehr gespielte Hände, fast den gleichen Netto Gewinn erwirtschafte! Nur als nebenbei: Gestern hatte ich 86.88 (bb/100)!!! :/
Meine Emotionen müssen klar unter Kontrolle gehalten werden. Ich nerve mich über Fehler und Suckouts einfach zu fest! Schwierig....echt schwierig! :)

Es gibt noch viel zu Arbeiten......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das lesen von meinem Blog. Kommentare, Wünsche oder Anregungen immer Willkommen! ;)