Montag, 20. August 2012

Montag, 20.08.2012

Wie ich Euch versprochen habe, schildere ich Euch einen kleinen Rückblick von der letzten Woche. Aber was ich vorhinweg hier auch loswerden möchte, ist ein Danke an meine Familie!! Wenn man auch Mühe hat mit dem Thema "Pokern", wird man von seiner Partnerin trotzdem unterstüzt, bei seinem Versuch um das Ziel zu erreichen! Am Sonntagabend, wurde ich sogar beim grinden verpflegt. Ja, solche Momente gibt Stärke und einen Schub Motivation! Danke und einen riesigen Kuss an meine Frau! ;)

Dass musste einmal erwähnt werden! ;) Das Positive zuerst!!! :) Die nächsten Absätze und Statistiken sind nicht mehr so positiv, leider! Der letzte Stand war:

Total
Total Hände: 1'078
Session Länge: 06:25
Netto Gewinn: -17.75$
BB/100: -32.93
Kontostand: 82.25$

Also ein grosses Hintertreffen! Meine Ziele für die kommende Spiele:

- 1 Tisch
- die Pokerbibel immer im Hinterkopf
- solides Spiel (Stack nicht auf Luckypunch riskieren)
- Gegner gut aussuchen
- 30 Mintutenspiel danach Pause und analysieren

Vom 15.08. bis 17.08. konnte ich mich sehr gut hocharbeiten:

15.08.2012 
Total Hände: 156
Session Länge: 51 Minuten
Netto Gewinn: 5.54$
BB/100: 71.03

16.08.2012
Total Hände: 157
Session Länge: 80 Minuten
Netto Gewinn  6.05$
BB/100: 77.07

17.08.2012
Total Hände: 321
Session Länge: 200 Minuten
Netto Gewinn: 0.87$
BB/100: 5.42

Ja bis dahin konnte man nichts sagen und ich konnte mich auf einen Bankroll von $94.71 hocharbeiten. Ich war sehr erleichtert! Was ich dazu muss erwähnen, dass diese Spiele nur auf 0.02/0.05 Tischen stattfanden.

Jetzt der Horror:

Ich verlor in 2 entscheidenden Händen die Stack‘s und verlor $10.36!! Macht euch selber ein Bild:



In meinem Coaching hat Sandro immer nachgefrag, dass ich mich hinterfragen muss: "Was hat mein Gegner!?" Ja, diese Gedanken hatte ich mir auch gemacht:

Set 4 4
Als ich auf dem Flop ein Rerais erhalten hatte, gab ich dem Gegner dass er getroffen hat. In der Beobachtungsphase hatte er viele Pots mit 2 Paar gewonnen. Vor diesem Gegner hatte ich jetzt überhaupt kein Bedenken! Deshalb vergrösserte ich den Pot und machte einen 3 Bet. Er callt! Jetzt war ich mir NOCH sicherer, dass er NUR getroffen hat. Als stärkste Hand gab ich ihm eventl. ein höheres Pocket wie zBsp. 10 10 oder 9 9.
Ich nahm mir fest vor, dass ich auf dem Turn Schwäche zeige und ihn checken werde. Mein Ziel, dass sein ganzen Stack in die Mitte wandert, ich ihm A K verkaufe.
Wie erwähnt, mache ich dies und sein Stack wandert prompt ganz in die Mitte! Yes, jetzt war ich mir so sicher, dass sein 2 Paar angekommen ist oder er mit sein höheren Pocket dies verteidigen will. Es kam von mir ein schneller Call. Der Rest....no comment!

Set J J
Dazu möchte ich nicht näher eingehen.

Ja, ich kann mir echt keine grosse Vorwürfe machen, aber der Sonntag war die Statistik gestrichen! :) Der Compi wurde sofort ausgeschaltet und widmete die restliche Zeit bei meiner Familie! Der Fazit: Der Nachtlunch war sensationell!!! :)

Hier die restliche Zahlen

18.08.2012
Total Hände: 242
Session Länge: 94 Minuten
Netto Gewinn: -7.81$
BB/100: -64.55

Stand per 20.08.2012: $80.66

Noch nebenbei, die Rangliste des Freerolls:

Stand per 20.08.2012

Auch das Handglück blieb mir dort verwehrt: Die Blinds waren 100 / 50 und ich sass im SB. 2 Personen vor mir limpen und ich fand in meinen Karten: K K! Da ich fast den Startstack hatte, wanderte mein ganzer Stack in die Mitte.....alle foldeten, ausser der auf dem Button: A A! Ist doch passend zu dem sonntäglichen Abend! :(

Was sind die nächsten Ziele oder Verbesserungen?

An meinem Spiel möchte ich nichts ändern oder kritisieren. Habe genau das Spiel gespielt, dass ich mir vorgenommen habe und die wichtige Punkte immer vor den Augen gehalten. Als die zwei Hände verloren hatte, hatte ich auch sofort das Spiel unterbrochen und den Tag abgeschlossen!

Ich werde weiterhin so spielen und mich wieder davon erholen. Ich bin zuversichtlich! Solche Tage gibts und der Sonntag wird definitv kein Pokertag werden! :)

So nebenbei, möchte ich mich auch bei meinem FB-Freund "Scaramouge" entschuldigen, dass ich einfach weggezupft bin, als er an meinem Cashgame-Tisch sass! ;) Ein andermal! ;)

Der nächste Spielsession:
Montag, 20.08.2012 (Freeroll & 1 Cahsgametisch)

Bis bald
Greetz
Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das lesen von meinem Blog. Kommentare, Wünsche oder Anregungen immer Willkommen! ;)