Mittwoch, 8. August 2012

1. Lektion Coaching


Montag, 06.08.2012

Den ganzen Tag freute ich mich auf die ersten Lektion des Coaching's. Unser Treffpunkt war um 19.00 Uhr im Skype angesetzt, dass schlussendlich um eine halbe Stunde verzögert angefangen hat, da ich den entscheidenden Zug verpasst hatte. Zum guten Glück war Sandro nicht unter Zeitdruck. Von Canada aus versuchten wir die Verbindung herzustellen. Skype klappte, wenn auch die Qualtiät nicht immer die Beste war. Mit dem Teamviewer mein Monitor übernommen, fing er an mein Pokersoftware so einzustellen, dass es "Arbeitstüchtig" wird. Ja, die Poker-Freaks arbeiten mit Software. :) Nein, nicht dass ich die Karten des Gegners sehe, sondern, dass ich mich selber überprüfen und auch später, meine Hände analysieren kann. Dazu schöne Grafik usw.

Holdem Manager 2
Dies ist die Software, dass für jeden Pokerspieler ein MUSS ist. Klar ist dies ein einmaliger Anschaffungspreis, aber selber wusste ich nicht, was man alles damit bewerkstelligen kann. Dass man nicht nur die eigene Hände analysieren kann, werden auch die Gegner gespeichert, die man spielt. Bei einem wiedertreffen, kann man die vergangenen Spielart so analysieren.

Sandro hat mir mit diverse Einstellungen und Erklärungen soviel gezeigt, dass ich fast sprachlos wurde. Vielen hatte ich gar nicht gewusst! Ok, die meisten sagen jetzt "lies doch Handbücher"! Ja ja, ist leicht gesagt, wenn diese auf Englisch sind und diese Sprache sehr beschränkt ist. ;) Dazu hinzufügen, ich bin kein Sprachengenie, im Gegenteil! ;)

Nach einer Stunde, bekam ich noch diverse Unterlagen zum lernen:

- Strategie
- Anleitungen
- Odds
- Cheaterläuterung für Holdem Manager 2

Ja und dazu noch das Ziel bis zum nächsten Monatag (13.08.2012), dass ich 2'000 Hände spielen muss auf 6-max 0.02/0.05$ Tischen. Was zu erläutern ist, dass ich mit 100$ anfange und dies mein Arbeitsinstrument ist. Das ist unser Bankrollanfang.

Nach der Stunde musste ich mir zuerste eine Zigarette gönnen. Ja, es dampfte nicht nur der Kopf sondern auch meine Lunge! :) Wow, viele Informationen und gewissen Punkte die ich lernen muss. Ja bis Monatag habe ich Zeit, dies auswendig zu lernen.

Let's go... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das lesen von meinem Blog. Kommentare, Wünsche oder Anregungen immer Willkommen! ;)