Freitag, 18. Januar 2013

PLO Jungfrau

Auf Lauerstellung, abwarten.....ansetzen für einen Angriff......"Bumm"....rechter Haken des Gegner's kassiert. Ok, der Plan: genau das Gleiche! Warten....."Bumm"....nochmals eins auf die Nase! Timeout! Nochmals ein paar Worte vom Coach anhören und dann in die nächste Runde. Mit der ähnlichen Taktik in den Ring: noch vorsichtiger und noch überlegter in den Kampf: JETZT.....ausholen .... "Bumm"...wieder eins auf die Nase!

Nein Leute, dass war nicht mein Boxkampf gegen Tyson oder Klistchko, dass war mein jungfräuliche Start im PLO 6max Ring! :( Aber nach ein paar 200 Hände, die ich vom Coach spielen musste, fühlte ich mich so richtig abgeschlachtet an! :) Ok, genauer warens 600 Hände die ich gespielt hatte....war so in Fahrt! :) Tja, mit ein paar Tipps in den Rucksack reichen nicht aus, für dieses Vorhaben, und dann mit Gewinn abzuschliessen.

Warum dies? Der Coach wollte ein paar Hände für die Analyse am 23.01.2013  (Mittwoch, um 20.30 Uhr), dass er am Live-Coaching besprechen möchte. Ja, da fängt mein erste Umschulung an, auf PLO! Wer interesse hat, als Anfänger, auch dieses Spiel anzufangen, die sind herzlich Willkommen.


Hier der Link: Live CardCoaches

Ach ja, hier noch die Grafik von der PLO-Session:

PLO Resultat per 18.01.2013

Wie läuft es in den anderen Sessions? Diesen Monat habe ich den Silver-Status erreicht, aber mit der Grafik bin ich so la la zufrieden. Am Anfang hatte ich echte Schwierigkeiten, in das Spiel reinzukommen. Ich spielte meine Favoritenhände klar falsch! Durch eine Freikarte (Check auf dem Turn), holte mich der Gegner noch ein und verlor diese Hände noch. Dafür bestrafte ich mich und ging dafür ein paar Tage in die unteren Limits $0.05/$0.10, bis ich meinen Rhytmus wieder fand.


Ich muss immer wieder aufpassen, dass ich nicht in ein Frustrationsspiel ableiten lasse. An einer Session hatte ich es wieder festgestellt: Nach Händen, wo ich grössere Stacks verloren hatte, dass ich vermehrt so Strassenhände gespielt habe aber dabei auch grössere Gewinne einfahren konnte. Klar, der Schuss kann bös nach hinten los. Muss mir wieder einprägen: Hauptsächlich den Gegner spielen und nicht nur die Hände. Mein Spiel varriert wieder zu oft nach Emotionen. Mein Spiel MUSS kontrolliert bleiben!

Ich werde sicherlich in Zukunft vermehrt auch die Varianzhände spielen, wenn es die passende Situation ergibt. Meine Erfahrungen die ich gemacht habe (gem. Statistik im Holdem Manager Monat Januar 13), dass ich die meisten Gewinne mit den Strassen erzielt habe.

Immernoch ein grosses Leaks ist die Position! Aus dem BigBlind, calle ich zu oft noch mit Suitedhänden. Langfristig ein Verlustgeschäft! Muss ich SOFORT abstellen, aber es ist einfach verdammt schwierig! Muss mir hier eine Lösung suchen, dass der Automatismus-Call abstellen kann. Auch KQ oder K J zahle ich aus dem SmallBlind, wenn ein 3bet von dem BigBlind kommt. Das etwas auf dem Board kommt, war nie der Fall. Auch da ist das Geld einfach falsch investiert. Also, wenn ihr da ein paar Tipps habt, wäre ich sehr dankbar. Meine Selbstkontrolle ist in machen Tagen gut und in machen Tagen einfach misserable!

Aber so sieht etwa die Grafik aus:

NL Resultat vom 01.01.13 bis 18.01.2013

Ja, dass ist so ein kleiner Zwischenbericht, von meinen persönlichen Session's. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, auf mein erstes Coaching mit Christopher Ebner! Bin so gespannt, was er mir erzählt über mein Spiel! Am Sonntag startet die 3te Challenge und ein wegweisender Schritt für den Gesamtsieger. Wer übernimmt die Spitze? Ein neuer Spieler können wir begrüssen und dessen Ansage, dass er die Challenge gewinnen möchte, war klar und deutlich! :)

Wünsche Euch ein schönes Weekend und bis bald
Greetz
hanky74ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das lesen von meinem Blog. Kommentare, Wünsche oder Anregungen immer Willkommen! ;)