Donnerstag, 1. November 2012

Fulltilt oder PokerStars?

Heute habe ich einen interessanter Artikel gelesen, dass mich bewegt ein "kleiner" Blog zum schreiben.

Am 06. November 2012 wird Fulltilt wieder online gehen. Wenn ich mich ganz am Anfang meiner Pokerbegegnungen errinnere, war dies einer der ersten Accounts. Als ich PokerStars entdeckte, spielte ich sehr wenig auf dem Fulltiltportal. Daher auch 0 Cash auf dem Konto, als es geschlossen wurde.

Heute hatte ich den Client heruntergeladen um zu sehen, ob es meinen Account immernoch gibt...Yep, er ist vorhanden. Was ich gesehen habe, wenn man einen PokerStars-Account besitzt, dass man die Gelder zwischen diesen Portals ohne Probleme transferieren kann.

Ich habe mir folgende Überlegung gemacht:

Ich werde am 06. November 2012 von meinem PokerStars-Konto einen Start-Stack von $100 tranferieren. Natürlich sinkt man Bankroll auf $250, aber da ich diesen Monat soderso auf den Limits $0.05/$0.10 spiele, eigentlich kein Problem sein. Meine Überlegung ist dabei, da bei dem Re-Launch von Fulltilt, sicherlich viele neue Spieler das Glück auf dem Client versuchen. Da möchte ich es nicht verpassen, die rentable Sponsoren herauszusuchen. Somit will ich mir auch dort einen Grundstack aufbauen. Dort werde ich auf 6 max. Tischen NL 5 ($0.02/$0.05) einsteigen.

Da ich kein Rakeback-Spieler bin, geht mir die schlechtere Auszahlung nichts an! Hier noch der interessante Artikel vom Vergleich Fulltilt und PokerStars: Cashback

Für die Leute, die nicht wissen, was Rakeback ist, hier noch eine kleine Erklärung:

Wenn Sie Poker um richtiges Geld spielen, erheben die Pokerräume eine Gebühr, die normalerweise 3-5% von jedem Pot ist. Diese Gebühr wird "Rake" genannt. Obwohl die Kosten gering aussehen - für jemanden, der viel spielt, kann der Rake schon einmal einige hundert bis hinauf zu zehntausenden von Dollars pro Monat betragen.

Für die neuen Spieler gibt es viele Poker-Webseiten (zBsp. CardCoaches, Intelli-Poker) wo man den neueröffneten Account launchen kann. Dieser Anbieter bietet dafür ein Angebot von zBsp. $50 an. In dieser Zeit, verdient dieser Anbieter mit dem Bonus-Angebot, mit Deinem ausgegebenes Rakeback auf dem Portal. Somit finanzieren auch diese den Bonus, wenn Du die erarbeiteten Punkte erspielst. Ist nicht so, dass diese einfach so Geld verschenken! :) Nein, die Einnahmen sind wichtig!

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich gerne auf der Rakeback.org-Webseite informieren und durchlesen. Viel Spass dabei! ;)

Bis bald
Greetz
hanky74ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das lesen von meinem Blog. Kommentare, Wünsche oder Anregungen immer Willkommen! ;)