Freitag, 14. September 2012

14.09.2012: Zwischenstand

Ich habe mir lange überlegt, ob ich einen Blog schreiben soll oder nicht! :) Letzte Woche hatte ich überhaupt keine Motivation, da es einfach nicht gelaufen ist, wie ich es mir wünschte. Wenn ich die Übersichtsgrafik bewunderte, kam es mir vor, als wäre ich an einem EKG angeschlossen und vor diesem, musste ich 10 Stockwerke Treppen laufen. :)

Aber bevor wir zu der erwähnten Grafik kommen, will ich noch genauer auf meine Ziele eingehen, die ich mir gesteckt hatte:

  • Was spiele ich?
    Diese Werte sind in folgender Periode 01.09. bis 14.09. ausgewertet:

    Cashgame
    $0.05/$0.10 (ZOOM)
    Total Hände: 126
    Netto Gewinn: $3.43
    BB/100: 27.22

    $0.05/$0.10
    Total Hände: 3'742
    Netto Gewinn: $75.05
    BB/100: 20.06

    $0.02/$0.05 (ZOOM)
    Total Hände: 347
    Netto Gewinn: $31.38
    BB/100: 180.86

    $0.02/$0.05
    Total Hände: 388
    Netto Gewinn: $2.05
    BB/100: 10.57

    $0.01/$0.02 (ZOOM)
    Total Hände: 188
    Netto Gewinn: $1.47
    BB/100: 39.10

    Sit&Go
    $1.50 (9 Personen)
    Anzahl: 1
    Netto Gewinn: $0.87

    $1.50 (18 Personen)
    Anzahl: 2
    Netto Gewinn: $13.26

    $1.50 (27 Personen)
    Anzahl: 1
    Netto Gewinn: -$1.50

    An zwei Tunieren (Buy-in: $1.10) hatte ich auch teilgenommen, aber kam dabei nicht ins Geld.
  • Charakterliche Ziele
    Bei mir sind die emotionale Spielzüge immer unter Kontrolle. Auch in meiner Handhystorie muss ich nicht feststellen, dass ich diese "emotional" gespielt hatte und dabei in die Gefahr kam, dass ich ins Tilt komme. Was aber ganz interessant war, dass meine Handrange sehr verschieden wurde, wenn ich eine Hand "dumm" verloren hatte. ZBsp. Ich hatte ab und zu einmal 4-5, 4-6 oder sonstige suitet Hände A x usw. Was bei ZOOM zum grossen Teil zum Erfolg führte!
    Irgendwie hatte ich einfach die Nase voll, dass ich  AA, KK oder QQ gegen gefloppte Strassen verliere, weil ich die Handrange des Gegners nicht gab. Oder ich musste auch ein paar Hände aufgegeben, da ich einfach ein Set oder Strasse geben musste! Somit versuchte ich ab und zu diese Handrange auch aufzunehmen und mit Erfolg! :) Wird sicherlich nicht zu meinem Hauptspiel, aber ab und zu, meint es PokerStars gut mit mir! :)
    Der Punkt "mutigeres Gameplay" kann ich in diesen Levels abhacken. Wenn ich im BB/SB stärke zeigte oder auch ein Re-Stealversuch wagte, wurde ich IMMER gecallt. Manchmal war es zum verzweifeln. In diesem Punkt, bin ich vorsichtiger geworden und habe doch vielmals einfach nur gecallt.
     
  • Bankroll
    Somit die Grafik:

    14.09.2012
    Turniere, SNG 14.09.2012
    Wir haben das monatliche Ziel erreicht und geknackt! Natürlich werde ich bis Ende Monat versuchen dies weiter auszubauen und am 08. Oktober beruhigt und relaxt in die Ferien gehen! :) Einerseits organisiert CardCoaches.net ein "Operation-Profi" (Operation Profi - Webseite). Hätte mich gerne beworben und auch angemeldet, ABER die ersehnten Ferien kommen vor! :) Ein andermal.....

    Wann ist mein nächstes Coaching? Ende Oktober - Anfangs November möchte ich mein nächstes Coaching nehmen und dann die weiteren Schritte und Analysen verfolgen. Bis dahin werde ich weiterhin so mein Spiel durchziehen und weiterentwickeln. Aber ich werde weiterhin Sandro via Skype über meinen Zwischenstand informieren ;)

    Nächster Blog? Jetzt müsst ihr definitv bis nach meinen Ferien abwarten! ;) Dazu werde ich noch ein paar Hände posten, die für den grossen Sprung in die Höhe verantwortlich waren. Aber bis dann, wünsche ich Euch viel Erfolg und schöne Arbeitstage!

    Greetz
    hanky74ch


1 Kommentar:

  1. Hallo Dani

    Gratuliere dir zu den bisherigen Erfolgen! Ich weiss gar nicht was du hast, denk doch mal an die Zeit zurück, bevor du gewisse Veränderungen an deinem Spiel vorgenommen hast. Wie würde die Kurve dann wohl aussehen??

    Also, well done und weiter so!!!

    Liebe Grüsse

    Sandro

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das lesen von meinem Blog. Kommentare, Wünsche oder Anregungen immer Willkommen! ;)